Exclusive-Life

driven by exception

Klassiker

Fahrbericht Porsche 928 GTS

Volle Hütte

Als der 928 sein Ende schon mit Standlicht sehen konnte, wurde noch einmal kräftig aufgerüstet. 350 PS, 500 Newtonmeter und das alles so souverän, als wäre das vollkommen normal. Was erzählt ein 928 GTS auf einer kurzen Ausfahrt?

Fahrbericht 1937 Derby Bentley Le Mans Style

Er hat Le Mans nie gesehen, nie den Duft der großen, weiten Welt des Motorsports inhaliert. Dieser Bentley ist ein Sonderling, dessen Hülle man in einer Werkshalle fand und das dann, zehn Jahre später, mit moderner Technik versehen wurde. 80 später erzählt uns dieser Bentley nun seine Geschichte.

Austin Mini Cooper S Rally Replika

Schön war´s, laut war´s, knackig war´s und gelacht haben wir auch. Mit einem ganz besonderen Mini haben wir die Hamburg-Berlin Klassik gerockt. 90 PS, die Knie im Dauerstress und immer an Rauno denken.

Porsche 911 S 2.2 Targa 1970

Ein 911 S 2.2 mit Targa-Dach, Geburtsjahr 1970, steht da und will reden. Über Vergangenheit, über Kindheit, Sehnsüchte, Phantasie und die Einfachheit des Porsche-Fahrens.

Fahrbericht BMW M1

Der rote Donnerkeil im Karussell  

Nun denn, die rechte Hand liegt auf dem Schalthebel, der linke Fuß schwebt locker über dem Kupplungspedal, der Gasfuß will unbedingt nach unten und die Augen fixieren das graue Asphaltband da vorne. Die Nordschleife und der M1 oder wie man die Grüne Hölle in einem Flachmann überlebt.

Der Wirtschafts-Wunder-Wagen.

1948, der erste Porsche läuft vom Hof.

Allein mit einem roten Z8, mitten in Hamburg.