driven by exception

Klassiker

tail

Derby Bentley

4 ¼ Litre Vanden Plus Le Mans Style

Open Tourer

Er hat Le Mans nie gesehen, nie den Duft der großen, weiten Welt des Motorsports inhaliert. Dieser Bentley ist ein Sonderling, dessen Hülle man in einer Werkshalle fand und das dann, zehn Jahre später, mit moderner Technik versehen wurde. 80 später erzählt uns dieser Bentley nun seine Geschichte.

James´ Fuhrpark

Vier mal Aston und alle spielen im nächsten Bond eine Rolle. Wir haben sie auf dem Track in Silverstone erlebt. Hinter dem Steuer und mit der Lizenz zu Testen.


60 Jahre E-Type – Jubiläums-Pärchen aus Coventry

Sechs mal Zwei. Nur als Pärchen zu haben. Coupé und Roadster. Beide bildschön, beide einer Ikone huldigend, beide als Hommage entstanden und beide mit dem Nimbus des großen E verbunden.

weiter lesen…

BMW Z8

Rot, sehr rot. Und stark, sehr stark. Ein Z8 ist niemals nur hübsch, schön oder attraktiv. Er ist auch immer diesen Tick emotionaler.

Porsche 911 2.2 S Targa 1970

Melancholie passt so gar nicht. Autos sind Männersache, Autoträume sind Jungssache. Kolben und Buchsen, Krümmer und Endrohre, Vergaser und Einspritzer, Handschalter und Rundinstrumente, alles Technik, alles analog, fast alles von gestern.