Exclusive-Life driven by exception

driven

Friss´ meinen Staub

Bock to tradition?

Runway feelings

Der Sauger muss sein.

Spiel mit dem Feuer

Gefahren und erlebt

Volkswagen ID 4 GTX

Durch den Harz, mit zwei Motoren, knapp 300 PS, Allrad und Neugier an Bord. Kann dieser Volkswagen begeistern, überzeugen, Spaß machen und die Lust auf E-Mobilität steigern?

Zur Story…..

Audi E-tron GT S

Na also, geht doch. Was ein US-Amerikaner einst als bestes Kaufargument für ein E-Auto entdeckte, wird nun auch in unseren Breiten in Elektroautos eingebaut: Emotionen.

Zur Story…..


Rolls-Royce Spectre

Man kann an James Bond denken oder an eine Figur aus dem Comic-Universum, die bereits seit den 1940er Jahren durch die Gegend geistert. Oder man lernt, dass Spectre ein ziemlich cooler Ausdruck für das deutsche Wort Gespenst ist. 

Zur Story…..


Mercedes-AMG EQS

Er könnte bei fast jedem Singwettbewerb mitspielen und in SiFi-Filmen den wortkargen Held transportieren. Der EQS von AMG hat das Zeug zur Ikone. The real Future-Supercar. Und wir sassen drin. Mitten in California, ganz dicht an Hollywood.

Zur Story…..



Fahrbericht McLaren GT – Alltagsfrage

Einem GT traut man Gepäck zu, man traut ihm Tempo und Durchzug zu und man will nach der Tour die Trophäen vom Feinschmecker lässig unter die Heckklappe werfen. Und elegant soll der GT auch noch sein. Kann ein McLaren sowas?

Story lesen…

Fahrbericht 620R – R steht für Rrrrrrrr

1386 Kilo Leergewicht, zwei Sitze, die man per Muskelkraft nur nach vorn oder hinten bewegen kann, Carbon als natürliche Umgebung und ein V8 nebst BiTurbo, der diesen Briten so schnell bewegen kann, dass einem Hören und Sehen vergeht.

Story lesen…

Fahrbericht Maserati MC20
Das Leben im Fluss

630 PS, so klassisch verpackt. Mit wenig Gepäck, ausreichend Komfort und diesem Klang, der einen widerstandslos dahin fliessen läßt. Kein Ziel, keine Grenzen.

Story lesen….

Fahrbericht Porsche 718 Cayman GT4
Im Zirkus

Die Autobahn, diese Lustbarkeit der höchsten Zahlen auf dem Tacho, wir zeigten ihr die kalte Schulter. Zu profan, zu langweilig für einen GT4, dessen höchste Freude die Windungen einer Rennstrecke sind.

Story lesen….