Exclusive-Life

driven by exception

Alles, was das Leben bereichern kann

Porsche Design:

Sport Chrono Subsecond

Porsche Design zeigt wieder einen Chronograph, der so nah am Armaturen-Design eines Porsche ist, wie eben nur möglich.

Louis Vuitton kann Taschen, Koffer und allerlei Luxus für die Reise. Wir zeigen heute mal eine Box, in die man seine Lieblingsturnschuhe packen kann. Und weil diese Box sogar einen Tragegriff hat, können Box und Turnschuhe auch mit auf Reisen gehen.

Rckz

Sie werden gesammelt und sie werden ausgestellt. Nicht im Museum. Zuerst im Store, dann im Apartment. Und weil Schuhkartons zwar gut zu stapeln aber eben nicht cool sind, hat man sich in Hamburg-Ottensen Gedanken gemacht.

Das zweite Leben der Drachen

Deltabags aus Hamburg

Wenn die Karriere in den Wolken so langsam zu Ende geht, sucht man für den Drachen ein ruhiges Plätzchen. Irgendwo in der Garage, im Keller oder auf dem Dachboden. Jürgen Stephan aus Hamburg hatte eine Idee. Ausrangierten Drachen bietet der Norddeutsche eine spannende Aufgabe.

The Alpina Gstaad

Suite mit Aussicht

Bevor man die höchst eindrucksvolle Halle dieses Grand Hotels betritt, steht eine längere Anfahrt durch einen Tunnel bevor. Das erhöht die Spannung und versetzt einen in die Welt des James Bond. Exklusivität gepaart mit der Aura des absolut Besonderen plus Kreativität auf sehr hohem Niveau. Wir haben es am eigenen Leib erlebt.

Bald geht’s wieder raus auf die Straßen. Auch wenn uns im Moment ein Virus die erste Tour vermasselt. Deshalb ist jetzt die beste Zeit auf der Suche nach dem richtigen Helm. Ein Gastbeitrag eines Profis kann helfen.

Porsche Design Chronotimer GP Ice Race Special Edition

Welch´ ein Fest. Das Ice Race in Zell am See in Österreich war eine Motor-Party der herausragenden Art. 8.000 Besucher und reichlich Prominenz sorgten am 19. und 20. Januar 2019 für jede Menge Begeisterung. Und damit die Party möglichst lange im Gedächtnis beliebt, gibt es als Hommage einen Chronograph aus Titan.

Unsere Freunde

Zwei Magazine, zwei Partner

Nur das Beste, nur das Feinste. Handwerk, Bildkunst, Kultur, Menschen, Macherinnen, Macher, Natur und Lust. Auf bestem Papier gedruckt.

The international Club for Rolls-Royce and Bentley Enthusiasts. Und wer das Thema Rolls-Royce und Bentley einmal wirklich verstehen, begreifen und mit beiden Händen fassen will, der lernt die Menschen im RREC kennen.

Der erste SUV aus dem Hause Aston Martin steht Showrooms. Und wir zeigen mal, womit man im DBX auf´s Edelste unterwegs sein kann. Die DBX-Collection made by Aston Martin.

Mini Living: Leben in Mailand

Eine Frage der Zukunft

Mitten in Mailand, dort wo man schlendert, schaut, schnuppert, inhaliert und einmal im Jahr Ideen sammelt. Der Salone del Mobile, Italiens Antwort auf die Frage des Lebens, breitet sich in den Strassen, Gassen und Hinterhöfen aus und lockt den Mensch mit Ideen. Mitten drin, eine Installation, die uns nach oben führt.