Exclusive-Life

driven by exception

Wir testen nicht, wir erleben.


Charmeur auf Samtpfoten

Zwei Varianten sind im Angebot. 225 PS und Hinterradantrieb und 300 PS plus Allrad. Beide Modelle basieren, logisch, auf dem DS 7 Crossback und beide Modelle sind seit Ende 2019 auf dem Markt. Wir haben uns den „Grossen“ geschnappt und zwei Wochen in und um Hamburg bewegt, betankt und beobachtet.

tail

Porsche Fahrberichte

Panamera 2021 im Dreierpack

Unterwegs im Porsche 911 S 2.2 Targa

Porsche Cayenne Coupé – Kurvendiskussion

Porsche 718 Cayman 4.0 GTS 

Porsche Macan Turbo am Kap

Lappland per Tycan 4S

Aston Five

Familien-Therapie

Alle waren dabei. V8, DB11 und DBS plus Volante. Fünf Aston Martin als Botschafter, als Familien-Mitglieder. Für den Anti-Chorona-Run. From Geneva to Nürburg.

Frisch von der Insel, ein wenig schrullig, ganz sicher extrovertiert und auf alle Fälle exklusiv. Der N430 aus der V8 Vantage Baureihe ist ein Sonderling im Feld der Aston Martin Familie und das sieht man ihm auch an. Wer mit dem seltenen Briten unterwegs ist, muss sich über mangelndes Feedback nicht beklagen.

Aston Martin DB11 V8

Natürlich ist und bleibt der DB11 V8 ein Brite. Mit all seinen Stärken und Schwächen. Und das gefällt uns. Charakterköpfe sind in und dieser Aston ist einer, wenn auch sehr verhalten. Gedanken einer Begegnung.

MINI JCW Clubman

Reinsetzen, egal ob vorn oder hinten. Es ist bequem, wie in einer Lounge und es ist schnell. Weil 306 PS einen Mini ruckzuck von Null auf Top Speed bringen. Und praktisch ist der schnelle Club aus Oxford auch noch. Wir haben das Im Taunus mal ausprobiert.

Land Rover Discovery Sport

Es gibt SUV, die würde man niemals abseits befestigter Wege nutzen. Zu schade. Die Felgen, der lack und dann bleibt oft die Frage, ob man da wieder heil raus kommt. Beim neuen Discovery Sport ist eine erlaubte Ausfahrt in die Botanik dann schon eher eine Frage der Lust.

Der Mustang Mach-E tritt das Erbe des Mustang an und wir werden herausfinden, wieviel Mustang nun im Mustang steckt und ob das Flüster-Pferdchen nicht nur leise sondern auch zackig unterwegs sein kann. Sieben Tage Mach-E.

Nein, keine Zwillinge, aber Brüder. Aus dem gleichen Stall, von Leuten gebaut, die eine Aufgabe haben, ein Ziel.Moderne Autos bauen, denen man ihre Mission auch ansieht. Wir haben beide bewegt, erlebt, ihnen zugehört und gelernt, dass man Ästhetik und Technik auf ein gemeinsames Niveau heben kann.

Lexus LC Cabriolet

Der perfekte Kaufanreiz

Nur für Enthusiasten, ohne Kaufprämie und mit diesem Kleid, das den Saugmotor fast übertönt. Es freuen sich Landstraßen, Stadtvillen und Boulevards. Und die potenzielle Kundschaft sowieso.