Exclusive-Life driven by exception
BMW M1
Die Nordschleife und der M1 oder wie man die Grüne Hölle in einem Flachmann überlebt
BMW Z8
Allein mit einem roten Z8, mitten in Hamburg. Im Oktober. Wenn man Autos dieses Kalibers eigentlich wie ein Sommerjackett in den Schrank hängt.
BMW 503
Frank Sinatra sang uns den Swing und ein Graf in New York zeichnete mit feinem Strich für BMW drei sehr exklusive Autos. Wir bewegten den Underdog.
BMW 507
Er könnte bei fast jedem Singwettbewerb mitspielen und in SiFi-Filmen den wortkargen Held transportieren. Der EQS von AMG hat das Zeug zur Ikone. The real Future-Supercar. Und wir sassen drin. Mitten in California, ganz dicht an Hollywood.
Kann man in einem DB5 Silver Birch völlig entspannt auf einer Rennstrecke umher fahren? Ist der Blick in den Rückspiegel obligatorisch oder schwebt der Zeigefinger der linken Hand ständig über irgendeinem Knopf. Schleudersitz, rotierende Gewehrläufe, Ölablass, Schutzwand am Heck gegen Kugeln und so weiter? Wir haben das mal ausprobiert.
drive and meet
60 Kerzen auf einer Torte und immer noch schlank und rank wie am ersten Tag. Der E-Type ist und bleibt eine Ikone. Und wenn das Getriebe noch so kreischte, wir hatten unseren ganz persönlichen Feiertag.
Er hat Le Mans nie gesehen, nie den Duft der großen, weiten Welt des Motorsports inhaliert. Dieser Bentley ist ein Sonderling, dessen Hülle man in einer Werkshalle fand
Wieder der 650S, diesmal in England, unweit seiner Geburtsstätte. Ohne Limit, ohne Gegenverkehr und ohne Regen. Sprach der Wetterfrosch und sprang in seine Gummistiefel.
Die Autobahn, diese Lustbarkeit der höchsten Zahlen auf dem Tacho, wir zeigten ihr die kalte Schulter. Zu profan, zu langweilig für einen GT4, dessen höchste Freude die Windungen einer Rennstrecke sind.