Cédric Johner: Seine Leidenschaft treibt ihn, sein Talent und seine Kreativität brachte ihn ganz nach oben. Cédric Johner, Uhrmacher und Juwelier, gründete 1997 seine eigene Uhrenmarke in einem Ort nahe Genf. Seither steht Cédric Johner nicht nur für den Menschen, sondern auch für perfektes Uhrendesign mit optimaler Technik, Handarbeit und Maßanfertigungen. Mit einem Wort: „Individualluxus“ bis ins Extrem.

 

Einzigartig und unverwechselbar ist sein Abyss-Gehäuse in oktogonaler Grundform, ein eigenständiges Design, das alle Voraussetzungen bietet, Uhrengeschichte zu schreiben. Auf Bestellung erhält Johner’s Kunde ein Uhrenunikat. Das Angebot umfaßt ein breites Spektrum an Variationen, ob in der Ausführung des Armbands oder des Ziffernblatts, ob bei der Wahl des Gehäusematerials oder in der Ausstattung mit Komplikationen. So wundert es keinen, daß Johner maximal 200 Stück pro Jahr herstellt.

Die Produkte der Reihe nach:
Links:
Abyss 5380 Tourbillon spricht für Haute-Horlogerie von Cédric Johner. Das handgefertigte Gehäuse ist aus Rotgold, das Ziffernblatt von Hand guillochiert, das Armband aus Krokodilleder. Besonderheiten:
Automatisches Werk von Christophe Claret,
110 Std. Gangreserve

Mitte:
Auf fünf Stück limitierte Johner die Serie dieses Schleppanzeiger-Chronographen Abyss 4879, ein Modell aus dem Jahre 2001. Das für ihn typische Gehäuse ist hier aus Weißgold. Weitere Besonderheiten:
Handaufzugwerk
Kaliber Venus 185.
Brücken, Räder und Stahlteile angliert,
Gangreserve 45 Stunden.

Rechts:
Das Automatikwerk des Modells Abyss 5310 von Cédric Johner, hier mit handgearbeitetem Gehäuse in Rotgold, wurde mit Mikrorotor in 22 Karat Gold ausgestattet, Kaliber L.U.C. 1.96. Zwei übereinander liegende Federhäuser bieten
65 Stunden Gangreserve. Außerdem hervorzuheben ist das versilberte, von Hand guillochierte Ziffernblatt in römischen Ziffern.
Gäbe es da nicht so etwas wie „Einkaufserlebnis“ könnte der gut betuchte Kunde diese Luxusuhr unbesehen erwerben: Johner’s Qualitätsarbeit wurde mit der begehrten „Genfer Punze“ ausgezeichnet.