Bentley Continental GT Speed Black Edition: Kontrastprogramm

Bentley Continental GT Speed Black Edition
Bentley Continental GT Speed Black Edition

Die Außenspiegel machen den Unterschied. Gelb oder Schwarz, je nach Grundfarbe. Die Black Edition des Continental GT Speed will auffallen und das tut sie auch. Dabei sind die Extra PS unter der Haube schon fast unwichtig.

Bentley Continental GT Speed Black Edition
Bentley Continental GT Speed Black Edition

Zehn Stück werden gebaut, die Idee hatte ein Kunde aus Australien und nun können ein paar weitere Kunden mit dem Kontrastprogramm aus Crewe durch die Gegend fahren. Natürlich gegen Aufpreis. Wie hoch der ist, wissen wir noch nicht, auch die Verfügbarkeit kennen wir nicht. Bei Bedarf reichen wir die Daten gerne nach.

Abgesehen von den Außenspiegeln liefert Bentley natürlich noch weit mehr an Sonderausstattung. Vor allem der Innenraum wird ordentlich verändert. Wie auf den Fotos sichtbar, heißt die Grundfarbe natürlich Schwarz. Das Besondere an der Edition ist die Kontrastierung, was vor allem bei der Kombination Schwarz-Gelb recht wirkungsvoll ist. Außen wird auch mit Kontrasten gearbeitet, neben den Spiegelverkleidungen werden noch die Schweller, die Frontlippe und die Zierleiste oberhalb der Endrohre. Die Kontrastfarbe läuft also rund um den Wagen. Hinter den 21-Zoll-Felgen schwarze oder rote Bremssättel verbaut.

Fahrbericht Bentley Continental GT Speed 2014

Bentley Continental GT Speed Black Edition

Technisch ändern die Briten nichts. Die Black Edition basiert auf dem GT Speed und der hat schon genug Power. Der W12 Twin-Turbo liefert satte 642 PS, das Drehmoment liegt bei maximal 840 Newtonmeter. Damit kann der GT Speed maximal bis 331 km/h beschleunigt werden, den Sprint bis Tempo 100 absolviert das Coupé in kurzen 4,1 Sekunden.

Bevor der neue Continental GT im nächsten Jahr vorgestellt wird, schicken die Briten ihr schnellstes Modell also noch einmal zu Mulliner. Die Black Edition kann man als Abschiedsgeschenk betrachten. Sie wird für das Coupé und das Cabriolet angeboten.

Bentley Continental GT Speed Black Edition(1)

Bentley Continental GT Speed Black Edition(3)

Bentley Continental GT Speed Black Edition(4)

Text: Redaktion
Fotos: Bentley Motors